· 

„Jedes Tier ist einzigartig“ Kalender 2018

Es fiel mir ja echt schwer geheim zu halten, dass ich an einem eigenen Kalender arbeite. Da ich zum ersten mal einen Kalender gestaltet habe, wollte ich ihn erst präsentieren, wenn er fertig ist und ich auch wirklich mit allem Drum und Dran zufrieden bin. 

„Jedes Tier ist einzigartig“ Kalender 2018

Mir war bei dem Kalender wichtig, dass ich thematisch gesehen viel Spielraum habe. Der Leitgedanke „Jedes Tier ist einzigartig“ ließ mir diesen Freiraum. Es ist eher selten, dass ich ein ganzes Projekt durchplane und es nach diesem Plan abarbeite. Bei dem Kalender habe ich es wie in den meisten Fällen gemacht: Ich hatte zwei, drei Ideen und der Rest kam dann mit der Arbeit. So entstanden 12 süße Zeichnungen. Jede Zeichnung hat eine positive Ausstrahlung. Somit kann man sich an jeder einzelnen Illustration erfreuen und sie nach dem Monat noch als Bild aufhängen (die Zahlen des Monats kann man ja wegschneiden).

 

Das Besondere an dem Kalender ist wohl seine Machart. Jede Illustration ist mit Aquarellfarben veredelt. Ich habe dafür zwar eine Vorlage, nach der ich mich richte, aber trotzdem bekommt jeder Kalender dadurch seinem eigenen Charakter :)

 

Ich hoffe euch gefallen die Zeichnungen. Welchen Monat findet ihr am schönsten? Ist es zufällig auch der Monat, an dem euer Geburtstag ist?


Kommentar schreiben

Kommentare: 0