Tierrechts-Buch · 15. Februar 2018
Dass ich mit einem Buch nicht alle Tiere retten kann, ist mir bewusst, aber sollte ich auch nur ein paar Leser und Betrachter mit diesem Werk davon überzeugen können, auf tierische Produkte zu verzichten, hat die Arbeit ihr Ziel erreicht: Die Nachfrage nach tierischen Produkten sinkt und es werden auf Dauer mehr Tierleben gerettet.
Tierrechts-Buch · 05. Februar 2018
Das innere Verlangen... manchmal kommt es einfach auf: die Lust auf Würstchen, Käse oder andere tierische Produkte.

Tierrechts-Buch · 01. Februar 2018
Es dauert jedoch nicht lange, bis sorglos Produkte in den Einkaufswagen gelegt werden können, ohne das Kleingedruckte der Verpackung lesen zu müssen.
Tierrechts-Buch · 16. Januar 2018
„Was lässt sich denn dann noch essen?“

Tierrechts-Buch · 16. Januar 2018
Proteine sind in vielen Lebensmitteln wie in Hülsenfrüchte, rohem Gemüse, Getreide, Obst oder Nüssen enthalten.
Tierrechts-Buch · 13. Dezember 2017
Ich weiß noch, dass ich mich während meines Studiums als Kommunikationsdesignerin für Veganismus interessiert habe. Der Wille war da, denn über das Leiden der Hühner in der Eierproduktion und den sterbenden Kälbern für Milch, wusste ich bereits Bescheid. Dennoch aß ich hier und da eine Scheibe Käse und im Nudelsalat tat ich Mayo rein. Im August 2012 zog ich dann endgültig einen Schlussstrich. ...

Tierrechts-Buch · 29. November 2017
Ich weiß noch, dass ich als Kleinkind Gelatine immer toll fand. Wenn Mutti gebacken hat, nahm ich mir ein Gelatineblatt und schaute mir dadurch die Umgebung an, als hielt ich ein Fensterglas in den Händen. Hätte mir damals jemand gesagt, woraus Gelatine besteht, hätte ich fassungslos reagiert…
Tierrechts-Buch · 22. November 2017
Es ist einfach unvorstellbar, was der Mensch für grausame Sachen macht, um am Ende des Tages Fleisch und Milch zu haben! ...

Tierrechts-Buch · 13. November 2017
Was der Mensch nicht essen mag, bekommen dann halt die Haustiere...
Tierrechts-Buch · 06. November 2017
Es ist einfach unvorstellbar, was der Mensch für grausame Sachen macht, um am Ende des Tages Fleisch und Milch zu haben! ...

Mehr anzeigen